Tagespflege Rohrsen

Die Tagespflege in Rohrsen nimmt ihren Betrieb voraussichtlich im Frühjahr 2018 auf. 350 offen gestaltete Quadratmeter stehen dann insgesamt 20 Tagesgästen zur Verfügung. Die ersten Interessenten-Anfragen haben wir schon. Das Team wird in Kürze zusammengestellt.

Bi us to hus... ...in Rohrsen

Die ASB-Tagespflege Rohrsen entsteht im Erdgeschoss des neuen Hauses für Senioren, dass derzeit im Ortskern von Rohrsen "Am Büschen 2" gebaut wird.

Sie ist nach der etablierten Einrichtung in Stolzenau die zweite Tagespflege des ASB-Kreisverbandes Nienburg. In ihre Planung und Konzeption flossen unsere Erfahrungen von mehr als 10 Jahren erfolgreicher Senioren-Tagesbetreuung ein.

Gegliedert sind die neuen Räumlichkeiten in einen Tages- und Speiseraum mit offener Küche, einen Aufenthaltsraum, einen Therapie- und einen Ruheraum sowie die notwendigen Funktionsräume: zwei Duschbäder, Toiletten, Abstellraum und Sozialräume für die Mitarbeiter.

Im Osten und damit abgewandt von der Bundesstraße werden im Außenbereich drei Terrassen angelegt.

Die Umgebung ist trotz der Bundesstraße (B209, Walsroderstraße) ländlich geprägt. Ein Einkaufsmarkt befindet sich in der direkten Nachbarschaft.

Strukturiert und doch individuell

Genau wie unsere Tagespflege in Stolzenau kann auch die Tagespflege in Rohrsen nach der Eröffnung ganz individuell an einzelnen Tagen, die ganze Woche (Montag bis Freitag), dauerhaft oder vorrübergehend genutzt werden. Selbstverständlich bieten wir das gesamte Leistungspaket, von der Verpflegung bis zum Fahrdienst an.

Bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Angebote und des Tagsablaufs orientieren wir uns an unseren bewährten Erfahrungen, schaffen aber genügend Freiraum für die Gäste und das neue Team, um der Einrichtung einen eigenen Charakter zu geben.

So wird jeder Tag trotz verlässlicher Tagesstruktur zu einem Erlebnis.