Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB-Kreisverband Nienburg

Gegründet 1972 mit einer handvoll ehrenamtlichen Helfern und einem gebrauchten Krankenwagen in den Räumen eines ehemaligen Lebensmittelladens in Bad Rehburg, steht der ASB-Kreisverband Nienburg heute Alt und Jung (fast) im gesamten Landkreis Nienburg zur Seite - und zwar nicht nur im Notfall.

Von der Erste-Hilfe-Ausbildung über den Rettungsdienst bis zur teilstationären Tagespflege, von der Jugend- bis zur Seniorenarbeit orientiert sich unser Angebot an den Bedürfnissen und Lebenssituationen der Menschen; wenn sie möchten: ein Leben lang.

Mit rund 200 fachkundigen hauptamtlichen Mitarbeitern an fünf kreisweiten Standorten sind wir nicht nur ein ernstzunehmender Arbeitgeber, sondern seit vielen Jahren auch ein professioneller Partner des Landkreises Nienburg in Sachen Notfallrettung.

Ein motiviertes Ehrenamt stärkt dem Hauptamt in vielen Bereichen den Rücken und mehr als 3700 förderndenden Mitglieder ermöglichen uns die Umsetzung innovativer Projekte und unterstützen uns dabei zu helfen.

Als Teil des ASB-Deutschland, mit über 1,3 Millionen Mitgliedern allein in unserem Land, gehören wir zu einer starken Gemeinschaft.

Freunde werden

standort-rehburg.jpg