Tagsüber gemeinsam, abends zu Hause

Tagespflege Rohrsen

350 offen und im gemütlichen Landhausstil gestaltete Quadratmeter sowie zwei Terrassen stehen in unserer Tagespflege in Rohrsen 20 Tagesgästen zur Verfügung. Geöffnet ist sie, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen, wochentags in der Zeit von 08:00 bis 16:30 Uhr.

Am Büschen 2 in Rohrsen

Foto: ASB/A. Diekmann

Bi us to hus... ...in Rohrsen

Die ASB-Tagespflege Rohrsen befindet sich im Ortskern von Rohrsen und damit in einer ländlich und naturgeprägten Umgebung nahe des Weserufers. Dennoch ist sie nur einen Katzensprung von der Kreisstadt entfernt. So haben Nienburger Senioren die Möglichkeit mit nur kurzer Fahrzeit, die Vorzüge von beidem - dem Tag auf dem Land und dem Leben in der Stadt - zu genießen.

Untergebracht ist die Tagespflege im Erdgeschoss des neuen "Haus für Senioren" aus 2017 und damit in direkter Nachbarschaft des örtlichen Einkaufszentrums.

Gegliedert sind die neuen Räumlichkeiten in einen Tages- und Speiseraum mit offener Küche, einen Aufenthaltsraum, einen Therapie- und einen Ruheraum sowie die notwendigen Funktionsräume: zwei Duschbäder, Toiletten, Abstellraum und Sozialräume für die Mitarbeiter.

Im Osten und damit abgewandt von der Bundesstraße sind im Außenbereich drei Terrassen angelegt.

ASB-Tagespflege Rohrsen am Büschen 4

Strukturiert und doch individuell

Genau wie unsere Tagespflege in Stolzenau kann auch die Tagespflege in Rohrsen ganz individuell an einzelnen Tagen, die ganze Woche (Montag bis Freitag), dauerhaft oder vorrübergehend genutzt werden. Selbstverständlich bieten wir das gesamte Leistungspaket, von der Verpflegung bis zum Fahrdienst an.

Bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Angebote und des Tagesablaufs orientieren wir uns an unseren bewährten Erfahrungen, schaffen aber genügend Freiraum für die Wünsche der Gäste und das neue Team, um der Einrichtung einen eigenen Charakter zu geben.

So wird jeder Tag trotz verlässlicher Tagesstruktur und den wiederkehrenden Rahmen von Mahlzeiten, Beschäftigungsangeboten und Ruhezeiten zu einem immer wieder neuen Erlebnis.

Informationen zum zweiten Pflegestärkungsgesetz

Download: