Leben retten lehren

Werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder

Sie haben Freunde daran, anderen etwas beizubringen und Wissen zu vermitteln? Dann werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder beim ASB-Kreisverband Nienburg.

Ausbilder in Erster Hilfe tragen dazu bei, Leben zu retten.

Foto: ASB/A. Diekmann

Was zu tun ist, wenn sich ein Verkehrsunfall ereignet oder zu Hause ein Notfall eintritt, lernt man am besten in einem Erste-Hilfe-Kurs. Ausbilder in Erster Hilfe tragen also dazu bei, Leben zu retten. Außerdem sind sie bei den Kursen mit Menschen zusammen und können ihre eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen.

Voraussetzungen

Erste-Hilfe-Ausbilder kann generell jeder werden. Der ASB ermöglicht eine fundierte fachliche und pädagogische Ausbildung und bietet regelmäßige Weiterbildungen für Kursleiter an. Außerdem bekommen Sie von uns passendes Lehrmaterial für Ihren Unterricht gestellt und können sich auch in verschiedenen Präsentationstechniken fortbilden.

Vielseitigkeit

Erste-Hilfe-Ausbilder können versschiedene Zielgruppen unterrichten: Ob Führerscheinerwerber, Betriebsersthelfer, Kindergartenkinder oder Schulsanitäter, Eltern oder Senioren. Finden Sie heraus, was Ihnen am besten liegt.

Werden Sie Mitglied eines motivierten Teams und engagieren Sie sich als Erste-Hilfe-Ausbilder. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

frauenreuther-patrick.jpg

Patrick Frauenreuther