Verkehrter Adventskalender

Hoyaer können Senioren wieder Wünsche erfüllen

14.11.2023 // Zum zweiten Mal hat unsere Tagespflege in Hoya am Montag (13.11.2023) den „Verkehrten Adventskalender“ beim örtlichen Lindenhof an der Deichstraße 27 aufgestellt. In den „Türchen“ liegen die Wunschzettel der Senioren, die die Tagespflege besuchen. Sie hoffen darauf, dass die Socken im Advent noch einmal so liebevoll gefüllt werden.

Annita Hägermann (rechts) und Edith Masemann waren schon im vergangenen Jahr beim Verkehrten Adventskalender dabei und freuen sich schon jetzt auf die Bescherung.

Foto: ASB Tagespflege Hoya

Bis zum 18. Dezember können die Hoyaer einen Wunsch entnehmen, die gewünschte Kleinigkeit kaufen und schön verpackt zusammen mit dem Wunschzettel in der Tagespflege (Lange Straße 143) abgeben.

Uns standen die Tränen in den Augen

Pflegedienstleiterin Christina Cosby erinnert sich noch genau an die Bescherung im vergangenen Jahr: „Unsere Gäste haben so sehr gestrahlt und sich so unglaublich über Geschenke gefreut, dass nicht nur ihnen, sondern auch uns die Tränen in den Augen standen.“

Das Weihnachtsgefühl zurückbringen

Kleinigkeiten, Lebkuchen, ein Duschgel, ein Glas Honig oder eine Handkreme standen auf den Wunschzetteln und schon weit vor Weihnachten seien alle „Türchen“ gefüllt gewesen. „Das war einfach so schön, dass wir es in diesem Jahr einfach nochmal wiederholen möchten“, so Cosby.  Das Team möchte den Senioren mit der Aktion ein bisschen von dem Weihnachtsgefühl von früher zurückbringen, bei dem vor allem die Vorfreude, die Überraschung und die Tatsache im Vordergrund stand, dass das Geschenk von Herzen kam.

cosby-christina.jpg

Christina Cosby