Erste Hilfe kann jeder

Erste-Hilfe-Grundausbildung

Wer im Notfall nichts macht, macht alles falsch.

Im Notfall kann man Hilfe rufen. Oder leisten.

Foto: ASB/ Peter Nierhoff

Ein Unfall, ein Brand, Kreislaufbeschwerden oder Herzinfarkt – solche Notfälle ereignen sich mehr als 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland, so Expertenschätzungen. Deutlich mehr als die Hälfte der Notfälle passieren zu Hause oder am Arbeitsplatz; in der Familie, unter Freunden oder Kollegen. Oft kann eine schnelle Hilfe lebensentscheidend sein.

Erste-Hilfe-Grundausbildung

In der Erste-Hilfe-Grundausbildung (Kursdauer: 9 Unterrichtsstunden) werden die richtigen und wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe vermittelt.
Geeignet ist der Kurs für Führerscheinerwerber aller Klassen, Ersthelfer in Betrieben, Übungsleiter, Trainer, Jugendbetreuer, Lehrer und alle Interessierten.

Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

Als Mitglied im ASB erhalten Sie jedes Jahr einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Lehrgang, mit dem Sie Ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt z. B. für die Erste-Hilfe-Fortbildung oder die Erste Hilfe bei Kindernotfällen.

Termine und Anmeldung:

Hinweis: Dies ist ein I-Frame, d.h. die Daten werden von unserem Account beim Server www.kispro.de abgerufen. Informationen zum Datenschutz von Kispro finden Sie unter www.hansatelematik.de/datenschutz. Mit der Anwahl eines Links im iFrame erklären SIe sich mit dem Wechsel auf die Anbieterwebseite einverstanden.

Download:

frauenreuther-patrick.jpg