Das Weihnachtsgefühl von früher zurückbringen

Wunschbaum für Senioren in Rohrsen

25.11.2022 // Mit dem Wunschbaum, der ab Montag und dann 14 Tage beim Combi-Markt in Rohrsen steht, möchte das Team unserer Tagespflege den Senioren das Weihnachtsgefühl von früher zurückbringen. Geschmückt haben ihn die Tagesgäste jetzt selbst und die Vorfreude steht Ihnen - unübersehbar - ins Gesicht geschrieben

"Oft gab es etwas Praktisches oder etwas Repariertes."

Weihnachten verbinden viele Senioren vor allem mit einem guten Essen und viel Gemeinsamkeit mit den Lieben. Natürlich gab es auch Geschenke, aber die fielen viel kleiner und einfacher aus. „Oft gab es etwas Praktisches oder etwas Repariertes“, erinnert sich ein Tagesgast der ASB-Tagespflege in Rohrsen. Aber das Wichtigste sei immer die Überraschung daran gewesen und dass es von Herzen kommt.

Kleine Wünsche am Wunschbaum im Combi-Markt Rohrsen

„Um den Senioren in unserer Nachbarschaft dieses Weihnachtsgefühl zurückzubringen, hoffen wir auf die Mithilfe der Rohrsener,“ erzählt Dagmar Bürger, Betreuungskraft unserer Tagespflege. Sie hat den „Wunschbaum für die Tagesgäste“ ins Leben gerufen, der vom 28. November bis zum 11. Dezember beim Combi-Markt stehen wird.

„Es sind ganz kleine Wünsche, die unsere Tagesgäste auf die Sterne geschrieben haben,“ meint sie. Lebkuchen oder Stollen, Damensocken oder Duschbad ist da zu lesen.

Wunsch abpflücken, einkaufen und an der Kasse abgeben

Der Ablauf ist ganz einfach: Wunscherfüller können ein Kärtchen vom Baum pflücken, das Gewünschte im Combi-Markt mit einkaufen und mit dem Wunschstern an der Kasse abgeben.

„Wir kümmern uns dann um eine liebevolle Verpackung und rechtzeitig zum Fest übergeben wir das Geschenk an die Senioren,“ so das Team der ASB-Tagespflege.

Sie freuen sich schon darauf zu sehen, wie sich die Senioren freuen werden.

rieder-katja.png

Katja Rieder