Krisenvorsorge

Stromausfall gut überstanden

17.07.2023 // Am frühen Nachmittag war der gestrige Stromausfall in Rehburg Nord überstanden und wir sind froh, dass alles so gut geklappt hat. Durch strukturierte Abläufe hinter den Kulissen, konnten alle Dienstleistungen – fast – wie gewohnt weiterlaufen. Es hat sich gelohnt, dass wir vorbereitet waren.

Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für das Verständnis, dass es an der einen oder anderen Stelle zu Verspätungen gekommen ist.
Ein besonderer Dank gilt der DLRG Rehburg-Loccum für die spontane Unterstützung mit einem leistungsfähigen Aggregat.
Außerdem haben wir uns sehr über die Flexibilität unserer Mitarbeiter:innen und Mithilfe gefreut.

Übrigens: Wie in diesem Fall werden Stromausfälle in der Regel innerhalb weniger Stunden behoben und sind regional begrenzt. Das Szenario eines länger andauernden Stromausfalls, der große Gebiete oder gar ganz Deutschland betreffen könnte, ist heute nicht mehr ganz unrealistisch.

Wie Du dich auf eine solche oder ähnliche Notsituation vorbereiten kann, wo Du Hilfe bekommst und was Du wissen muss, das alles kannst Du in unseren Kursen „Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten“ lernen. Viele Informationen dazu findest Du auch hier.

Wenn Du Interesse hast, ruf uns einfach an oder schreib uns an -s[jgW}@Oi_Q~Hbd]k'qre^%h2]#[iiOMQDb2=Qv/r%jSGQqThXF0Mr