Die Zeit drängt!

Tim braucht Hilfe: Bitte helfen Sie uns.

24.06.2022 // Tim (21) ist Azubi im Rettungsdienst – beim ASB in Hannover. Er möchte lernen anderen zu helfen, wenn sie in Not sind. Doch seit vier Wochen, seit seiner Diagnose „Leukämie“, ist nichts mehr, wie es war. Jetzt braucht er selbst Hilfe, und zwar die eines „genetischen Zwillings“, also eines passender Stammzellenspenders. Die Suche danach ist wie die sprichwörtliche „Suche nach der Nadel im Heuhaufen“. Und die Zeit drängt!!

Wir stehen an Tims Seite und sind aktiv geworden: Um möglichst viele Menschen zu erreichen und die Chance zu erhöhen, dass Tim geholfen werden kann, haben wir unter unseren Mitarbeitern dazu aufgerufen, dass alle, die noch nicht registriert sind, das jetzt schnell machen.

Louisa Dörfling und Kevin Lindemann aus unserem Team (Rettungsdienst/Testzentrum) sind direkt mit gutem Beispiel voran gegangen und haben sich auf der Blaulichtmeile am letzten Wochenende am ASB-Stand in das Register aufnehmen lassen.

Weitere geplante Typisierungskationen gibt es z. B. an unserem ASB-Stand auf der Interschutz in Hannover am morgigen Freitag von 9-15 Uhr und am Samstag von 9-18 Uhr.

Unsere Hoffnung: Vielleicht möchtest Du uns auch unterstützen, Tims Blutkrebs zu besiegen oder noch mehr Menschenleben zu retten. Typisieren lassen kann sich jeder zwischen 17 und 55 Jahren, der gesund ist und noch nicht registriert wurde. (Informationen zu möglichen Ausschlusskriterien findet Ihr hier: www.nkr.life/rund-um-stammzellspende/ausschlusskriterien)

Die Typisierung ist einfach – viel einfacher als noch vor einigen Jahren: KEINE Blutentnahme mehr – Nur drei Wattestäbchen für einen Abstrich an der Wangenschleimhaut und eine Einverständniserklärung. Noch weniger spürbar als ein Corona-Schnelltest. Und das alles: Kostenlos.

Die Typisierungskits könnt Ihr direkt beim NKR zu Euch nach Hause bestellen: ASB Retter Tim (21) braucht Deine Hilfe! | NKR Hannover

Da findet Ihr auch Infos rund um die Typisierung für Tim. Wir helfen hier und jetzt. Hilfst Du mit?

diekmann-anke-480-320-60-1-1498571133774.png

Anke Diekmann