365 Tage frisch und ausgewogen ernähren

Tag der gesunden Ernährung: Wir helfen dabei.

06.03.2024 // Eine gesunde Ernährung sorgt für eine verbesserte Lebensqualität. Der heutige „Tag der gesunden Ernährung“ ist eine gute Gelegenheit, um die Bedeutung von ausgewogenen und gesunden Mahlzeiten vor allem für ältere Mitmenschen zu betonen.

Foto: ASB/A. Diekmann

Bewegungseinschränkungen können das Einkaufen und Zubereiten von Mahlzeiten zu einer großen Herausforderung machen. Auch für Menschen mit speziellen Ernährungsanforderungen, wie z. B. diabetischer Kost, ist es oft schwierig, den individuellen Ernährungsbedürfnissen gerecht zu werden. Nicht zu vergessen ist die steigende Anzahl älterer Menschen, die aufgrund von Demenz Gefahren in der Küche ausgesetzt sind.

Genau für diese Fälle haben wir mit unserem Essen auf Rädern eine gute Lösung und sorgen nicht nur für eine schmackhafte und vielfältige Mahlzeit, sondern auch für eine geregelte Nahrungsaufnahme, wenn pflegende Angehörige abwesend sind.

Vielfalt und Qualität zum fairen Preis

Über 50 verschiedene Gerichte stehen täglich zur Auswahl - und das nicht nur an Werktagen, sondern an jedem einzelnen Tag im Jahr. Saisonale Angebote sorgen für die notwendige Abwechslung und frische Zutaten für die Qualität, die man schmeckt. Darüber hinaus gibt es keine Mindestvertragslaufzeiten oder versteckte Kosten. Um die Leistung des Mahlzeitendienstes zu testen, steht jedem Neukunden ein kostenloses Probier-Mahl zur Verfügung. Das Angebot wirkt der Unkenntnis über individuell wichtige Nährstoffe entgegen und minimiert somit auch das Risiko von Fehl- oder Mangelernährung. Die Tiefkühl-Lösung ermöglicht eine einfache Lagerung von Wochenrationen. Bei persönlicher Abwesenheit sorgt eine Abstellvereinbarung dafür, dass die Mahlzeiten zuverlässig ausgeliefert werden können.

Wir beraten gern unverbindlich und kostenlos und schlüsseln transparent alle Eckdaten und Vorteile auf.

"Leckere und ausgewogene Mahlzeiten frisch und verzehrfertig auf den Tisch und das an 365 Tagen im Jahr und zu einem fairen Preis." Das ist die Philosophie unseres Essens auf Rädern und der Antrieb jedes Menü-Mitarbeitenden. Probier-Mahl!

binder-sturm.png

Daniela Binder, Nikole Sturm