[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Gebäudeansicht der ASB-Kreisgeschäftsstelle in Rehburg-Loccum an der Nienburger Straße 40
Bereit für den Ernstfall

Neuer Ratgeber des Landkreises: Wichtige Infos zum Verhalten in Krisensituationen

In einem neuen, übersichtlichen Flyer gibt es wichtige Tipps zum Verhalten in Krisensituationen speziell im Landkreis Nienburg.

07.03.2023 // Der neue Ratgeber des Landkreises Nienburg ist eine übersichtliche Zusammenstellung der wichtigsten Infos für Bürger:innen in Krisensituationen und die richtige Vorbereitung auf solche Ausnahmesituationen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Enthalten sind wichtige Telefonnummern und Kontakte, Checklisten mit Bevorratungsempfehlungen sowie die Anlaufstellen, so genannte Leuchttürme, für Bürger:innen für den Fall eines Blackouts.

Hilfe zur Selbsthilfe

Lutz Hoffmann, Leiter des Katastrophenschutzstabs des Landkreises sagt: "Wer vorbereitet ist, kann sich selbst, Angehörigen und Nachbarn besser helfen", heißt es in einer Pressemitteilung des Landkreises.

Der Flyer wird in diesen Tagen an die Haushalte im Landkreis verschickt. Zum Downlaod steht er hier auf der Seite sowie auf dem Internetangebot des Landkreises zur Verfügung unter: Informationen zum Bevölkerungsschutz | Landkreis Nienburg (lk-nienburg.de)


Kostenlose Kurse zur Krisenvorsorge beim ASB

Wer sich persönlich noch mehr vorbereiten will, kann bei uns einen Kurs in Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten belegen. Dieses Programm bieten wir für unterschiedlichste Altersgruppen kostenlos an.

> Weiterlesen

 

Mehr:

frauenreuther-patrick.jpg

Patrick Frauenreuther

Erste Hilfe und Notfallausbildung, Schnell-Einsatz-Gruppe, Katastrophenschutz

Tel. : 05037 9711-15
Fax : 05037 9711-30

bB-pVk?wH&C.3mY+n!tZzF=q_x*uSL8]#[SKnc4a{f7i5}vSLGPsWbi+z`Bnw]\-x

ASB-Kreisverband Nienburg

Nienburger Straße 40
31547 Rehburg-Loccum