Motorradtour für Elke*

Am 09. September noch einmal mit dem Motorrad durch Hoya

12.09.2023 // Elke* kommt schon fast von Anfang an einmal in der Woche in unsere Tagespflege in Hoya. Nach schweren Schicksalsschlägen im letzten Jahr erfüllte ihr das Team einen besonderen Wunsch.

*** Wunschkorso für Elke* - noch am Montag danach war sie überwältigt. ***

„Es war einfach wunderschön.“ Die Tränen der Rührung standen Elke* noch heute morgen bei der Ankunft in unserer Tagespflege in Hoya in den Augen. Noch immer war sie überwältigt davon, dass sich Ihr großer Wunsch nach einer Motorradrundfahrt durch Hoya erfüllt hatte und wie viele Menschen am letzten Samstag gekommen waren. Dass es so weit kommen konnte, darum hatte sich Pflegedienstleiterin Christina Cosby bemüht.

Mit der großartigen Unterstützung des MC Hahn auf Hoya, ihren Kolleginnen und Kollegen, vielen weiteren Bikern und ganz viel Publikum an den Straßenrändern rollte der Konvoi aus 80 Motorrädern und mit Elke im Beiwagen um 15 Uhr vom Hof der Tagespflege an der Langen Straße. In gemütlichem Tempo ging es über die Orte Hilgermissen, Wechhold und Hoyerhagen mit einer kurzen Pause an der geografischen Mitte Niedersachsens zurück zur Tagespflege. Während der guten halben Stunde wurde Elke nicht müde, jedem einzelnen Zuschauer zurückzuwinken und ganz viel zu lachen. Zum Abschluss gab es nicht nur ein herzliches Dankeschön, einen großen Applaus für alle Beteiligten und für Elke, sondern auch Wasser für alle Biker und eine Einladung zum Kaffee für die Mitglieder des Motorradclubs.

„Es ging direkt ins Herz zu sehen, wie glücklich wir Elke gemacht haben“, freute sich Christina Cosby. Dafür habe sich jedes Telefonat und jede Mühe mehr als gelohnt, meint sie.

Auch die Pflegedienstleiterin persönlich fährt mit.

SAVE THE DATE: 09. September 2023, 15 Uhr, Hoya.

06.09.2023 // Am kommenden Samstag, den 09. September, um 15 Uhr wird ein ganz besonderer Motorrad-Korso durch Hoya rollen – für und mit Elke*.

Elke* kommt schon fast von Anfang an einmal in der Woche in unsere Tagespflege in Hoya. Im letzten Jahr hat sie dann leider zwei sehr schwere persönliche Schicksalsschläge zu verkraften. Lange geht es Ihr sehr schlecht. Der Besuch der Tagespflege ist nicht möglich.

Nach einem wochenlangen Kampf mit sich selbst und ihren körperlichen Beschwerden kommt sie zurück; jetzt zwei Tage in der Woche. Es geht ihr zunehmend besser; sogar Ihren Rollstuhl kann sie wieder für kurz Wege verlassen. Als Pflegedienstleiterin Christina Cosby sie fragt, ob es etwas gibt, was sie noch einmal erleben will, muss Elke* nicht lange überlegen. „Ich möchte so gern noch einmal mit dem Motorrad durch Hoya fahren und allen zeigen, dass ich mich nicht unterkriegen lasse“, sagt sie.

Das stößt bei Christina Cosby nicht auf taube Ohren. Sie setzt sich an den Computer und ans Telefon und wenig später ist klar: Das machen wir.

Begleitet von MC Hahn auf Hoya und den ASB-Ridern.

Begleitet von den Mitgliedern des MC Hahn auf Hoya und den Motorradfahrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ASB geht es am 09. September für Elke* auf Tour durch Hoya und Hoyerhagen. Darauf freut sich nicht nur Elke*, sondern auch alle anderen Beteiligten. Wer Elke* zuwinken möchte, ist als Publikum am Straßenrand gern gesehen.

*Name geändert

cosby-christina.jpg