Wir haben die besten Mitglieder auf unserer Seite

ASB-Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Jahresrückblick

23.03.2023 // Wie viele Aktivitäten wir in 2022 tatsächlich durchgeführt und was wir im Landkreis Nienburg im vergangenen Jahr alles geleistet haben, wurde am Dienstag bei der Mitgliederversammlung in Münchehagen deutlich.

Wir haben uns sehr gefreut, dass über 30 Vereinsmitglieder die Einladung in das Deutsche Haus angenommen hatten und den mit vielen Fotos untermalten und kurzweilig vorgetragenen Jahresrückblick unserer ersten Vorsitzenden Sylvia Finkelmann verfolgten.

"Mir war gar nicht bewusst, dass wir so viel getan haben im letzten Jahr"

Darin gewährte sie nicht nur einen Blick in unsere Tagespflegen mit Märchenstunden, Live-Musik von Akkordeon und Gitarre, Ausflügen z. B. zum Mitmach-Zirkus ZappZarap und in das Heimatmuseum in Leese, der Tagespflege-Neueröffnung in Hoya mit großem öffentlichen Nachbarschafts-Schnack, Steine bemalen, Marmeladekochen, Picknicken, Ballon-Tennis, Kegeln, tierischem Besuch von Achat-Schnecken, Fußbad und Wellnesstagen, Rollatoren-Trainings, Oktober- und Erntefesten und vielem mehr. Außerdem gab es viel über große und kleine Sanitätsdienste, Weiterbildungen, Übungen und Aktivitäten der Schnellen-Einsatz-Gruppe und dem Aufbau einer neuen Einheit in Hoya zu berichten. Die Anwesenden erfuhren mehr über die Arbeit in den Testzentren, die Ende Juni geschlossen wurden. Es gab Informationen zum Engagement beim Impfen, zur Flüchtlingshilfe in der „Halle für alle“, zum Projekt „DiNi SCHOCKT“, den neuen Auszubildenden im Rettungsdienst und die Verstärkung des Ausbilder-Teams im Bereich der Ersten Hilfe und schließlich ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für, mit und beim ASB haupt- und ehrenamtlich für die Mitmenschen um uns herum engagieren.

Vier Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Nachdem Geschäftsführer Jens Sewohl den Anwesenden die wirtschaftlichen Zahlen präsentiert hatte, konnten – als weiterer Höhepunkt des Abends - 4 Mitglieder persönlich für Ihre langjährige Mitgliedschaft im ASB geehrt werden. Finkelmann überreichte Marita Rüter die silberne Ehrennadel für 25jährige und Resi Kopp, Erika Pletz und Dieter Raddatz die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Dazu gab es eine Urkunde und eine gelbe Rose.

Bei einem anschließenden Essen genossen die Samariter die Möglichkeit, endlich wieder ungezwungen beisammen zu sein und sich austauschen zu können.​​​​​​

finkelmann-sylvia.png

Sylvia Finkelmann