[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Gebäudeansicht der ASB-Kreisgeschäftsstelle in Rehburg-Loccum an der Nienburger Straße 40
Tagespflege bereitet sich auf Karneval vor

Jecken-Masken sollen Mund-Nasen-Schutz verdecken

Während vor der Tür alles Schnee-weiß erstrahlt, ging es IN der Tagespflege Rohrsen in den letzten Tagen farbenfroh zu. Die Gäste und das Team befinden sich mitten in den Vorbereitungen auf Karneval. Es wurde gebastelt und geschmückt – Hauptsache bunt. Die Vorfreude ist allen deutlich anzusehen.

Am kommenden (Rosen-)Montag und (Faschings-)Dienstag wird gefeiert – trotz oder gerade wegen der Pandemie.

Geborgenheit und Halt durch vertraute Feste

Pflegedienstleitung Katja Rieder weiß: „Vertraute Feste geben unseren Gästen in dieser unruhigen Zeit Geborgenheit und helfen zu mehr innerer Sicherheit zurück zu finden.“ Nicht nur, aber ganz besonders, für Menschen, die unter Demenz leiden, seien die Rituale wie Anker im Alltag, an denen sie sich festhalten können.

Feiern geht auch Corona konform

Obgleich Polonaise, enges Schunkeln und Singen wie in den Vorjahren diesmal nicht stattfinden dürfen; die Mitarbeiterinnen der Tagespflege sind sich einig, dass auch mit Abstand und unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen, ein großartiges Fest gefeiert werden kann - wenn man das will.

Vor allem soll es aber heiter zugehen, wenn für ein paar Stunden der Mund-Nasen-Schutz hinter den Jecken-Masken verschwindet.„Wir haben ein Corona-konformes Programm ausgearbeitet,“ berichtet Anja Ellermeyer. Die stellvertretende Pflegedienstleitung verrät: Es werde Eierlikör geben. Es sollen Witze erzählt und humorvolle Gedichte von Heinz Erhardt vorgetragen werden. Eine Büttenrede werde genauso wenig fehlen, wie die traditionellen Karnevals-Krapfen. 

Vor allem soll es aber heiter zugehen, wenn für ein paar Stunden der Mund-Nasen-Schutz hinter den Jecken-Masken verschwindet.

rieder-katja.png

Katja Rieder

Pflegedienstleitung Tagespflege Rohrsen

Tel. : 05024 9814510
Fax : 05024 9814511

f84a&gZ#OoBhiMDwJu\Ac_vP]#[RE%KiL@xfQ2Kq8*]5XR0Kh[2

ASB-Tagespflege Rohrsen

Am Büschen 2
31627 Rohrsen