Erste Hilfe ist einfach

Moonlight-Schulungen: Zusätzliche Erste-Hilfe-Termine

Die Corona-Pandemie beeinflusst seit Beginn des Jahres alle Bereiche des Lebens. So auch die Aus- und Weiterbildung in Erster Hilfe.

Erste-Hilfe als Moonlight-Schulung

Foto: ASB/A. Diekmann

Erhöhte Nachfrage wegen Corona

Während bis Mitte Juni alle Erste-Hilfe-Kurse abgesagt werden mussten, konnten die Schulungen seit der Wiederaufnahme aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen nur für sehr viel weniger Teilnehmer angeboten werden. Die Folge: Die Nachfrage ist aktuell viel höher als sonst.

Bis in den Dezember gibt es nur noch wenige freie Plätze.

Zusatztermine als Abendschulungen Ende September und Ende Oktober

Um den Bedürfnissen dennoch gerecht zu werden, haben wir in Rehburg am 28./29.09. und am 27./28.10. zwei Zusatztermine angesetzt. Diese Lehrgänge finden als Moonlight-Ausbildung jeweils an zwei Abenden in der Zeit von 17-21 Uhr statt. Für den Erwerb der Bescheinigung, die unter anderem von den Straßenverkehrsämtern anerkannt wird, ist die Teilnahme an beiden Abenden notwendig. Anmelden können Sie sich online gleich hier oder telefonisch unter 05037 / 9711-0.

ASB-Mitglieder: Erste-Hilfe-Gutschein für 2020 noch einlösen bis zum 31.12.2020

ASB-Mitglieder können sich einmal jährlich mit dem Erste-Hilfe-Gutschein kostenfrei in Erster-Hilfe aus- oder fortbilden lassen. Alle die Ihre Kenntnisse in 2020 noch nicht aufgefrischt haben, sollten die letzten Gelegenheiten jetzt nutzen.

frauenreuther-patrick.jpg

Patrick Frauenreuther