Gebäudeansicht der ASB-Kreisgeschäftsstelle in Rehburg-Loccum an der Nienburger Straße 40
Das muss gefeiert werden

Eine Woche Erntefest in der Tagespflege Rohrsen

14.10.2022 // In unseren Tagespflegen werden traditionelle Feste gern gefeiert und sind unseren Gästen auch sehr wichtig. Gerade Menschen mit Demenz geben sie Orientierung im Jahresverlauf und wecken sehr viele positive Erinnerungen.

In unseren Tagespflegen werden traditionelle Feste gern gefeiert und sind unseren Gästen auch sehr wichtig. Gerade Menschen mit Demenz geben sie Orientierung im Jahresverlauf und wecken sehr viele positive Erinnerungen.

In diesem Jahr hat das Team unserer Tagespflege in Rohrsen dem ERNTEFEST gleich eine ganze Festwoche eingeräumt. Die ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber die Bilder sind so schön, dass wir sie Euch nicht vorenthalten wollen.


Überraschung aus dem Koffer, Milch, Brot und Deko: Eine Woche Erntefest

Den Auftakt bildete die "Überraschung aus dem Koffer" bei der verschiedene Gegenstände aus dem Alltag von Früher zum Vorschein kamen.

Am zweiten Tag drehte sich alles um die Milch und am dritten um "das tägliche Brot".

Am Donnerstag wurde das Fest und vor allem der Schmuck vorbereitet und Freitag konnte ausgelassen gefeiert werden: Es gab Musik, Tanz und Gesang, Maiskolben- und Gummistiefel-Weitwurf und einen Schätzwettbewerb. Es wurde gelacht, gespielt, getanzt, geschunkelt und geklascht.

Eine gelungene Woche für alle.

 

rieder-katja.png

Katja Rieder

Pflegedienstleitung Tagespflege Rohrsen

Telefon : 05024 9814510
Fax : 05024 9814511

iN~/5v$0Vx'2By=#`9]1Yt&|]#[UWqsu[f}mZvoJh~kOvS~A}hb

ASB-Tagespflege Rohrsen

Am Büschen 2
31627 Rohrsen