Gebäudeansicht der ASB-Kreisgeschäftsstelle in Rehburg-Loccum an der Nienburger Straße 40
Tagsüber gemeinsam. Abends zu Hause

Bevölkerung erfüllt Weihnachtswünsche: Tagespflegen sagen "Danke."

Weihnachten ist schon vergessen, der Januar des neuen Jahres beinahe vorbei. Die Teams und die Gäste der ASB-Tagespflegen blicken dankbar zurück: „Mit ihrer großartigen Unterstützung haben die Menschen nicht nur unseren Senioren, sondern auch uns eine riesige Freude gemacht“, erzählt Christina Cosby, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege aus Hoya. Das bestätigt auch ihre Kollegin Katja Rieder, die die ASB-Tagespflege in Rohrsen leitet. Den Teams der beiden Senioren-Einrichtungen ging es im Dezember darum, ihren Gästen das Weihnachtsgefühl von früher, voller Vorfreude und Überraschung, zurückzubringen.

Wunschbaum in Rohrsen / "Verkehrter Adventskalender" in Hoya

Dafür hatten sie bereits Ende November einen Wunschbaum im örtlichen Einkaufszentrum in Rohrsen und im Lindenhof in Hoya einen „Verkehrten Adventskalender“ aufgestellt.

Bei beiden Aktionen wurde die Bevölkerung dazu aufgerufen, einen der kleinen Wünsche auf den Kärtchen zu erfüllen, das Aufgeschriebene einzukaufen und bei der jeweiligen Tagespflege abzugeben. Erwünscht wurden unter anderem Lebkuchen oder Stollen, Damensocken, Herrenduschgel, Handkreme oder Schokolade.

Überwältigt von der Unterstützung

„Wir waren überwältigt, dass schon weit vor Weihnachten praktisch alle Wünsche erfüllt waren“, erinnert sich Katja Rieder. Die Geschenke seien so liebevoll verpackt gewesen, dass man spüren konnte, dass sie von Herzen kommen, so Cosby.

Dafür sagen die Teams allen Wichtelinnen und Wichteln auf diesem Weg, auch im Namen der Beschenkten, herzlich Dank.

Denn auch die Seniorinnen und Senioren waren entzückt von den Überraschungen. „Es war wie früher und wir sind jetzt wunschlos glücklich“, lachte eine der Damen.

rieder-katja.png

Katja Rieder

Pflegedienstleitung Tagespflege Rohrsen

Telefon : 05024 9814510
Fax : 05024 9814511

.+x3r^]$GEBc?{|ZJH`w'@Pk]#[t5kwXCCs^}2FGjf@5%VjjI1Q

ASB-Tagespflege Rohrsen

Am Büschen 2
31627 Rohrsen

cosby-christina.jpg

Christina Cosby

Pflegedienstleitung Tagespflege "Alte Mühle" Hoya

Telefon : 04251 4419-820
Mobil Nummer : 0176 13971105
Fax : 04251 4419-473

.+x3r^]$GEBc?{|ZJH`w'@P]#[l5\}fAWA!5{k*ebI&=S_1{2

Tagespflege "Alte Mühle"

Lange Straße 143
27318 Hoya