COVID-19

Coronavirus: Hilfreiche Informationen

Inmitten der Corona-Pandemie befinden wir uns in einer Situation, die in diesem Ausmaß noch nie dagewesen ist. Es gibt gravierende Eingriffe in das öffentliche, berufliche und private Leben, die die meisten Menschen in dieser Form noch nicht erlebt haben. Niemand weiß, wie welche Auswirkungen auf jeden Einzelnen und die gesamte Gesellschaft noch zukommen. Niemand kann sagen, wie lange die Situation noch andauern wird. Auf dieser Seite finden Sie hilfreiche Informationen, Material oder Links zur aktuellen Lage.

IMG_9331.PNG
Tagsüber gemeinsam zu Hause

Pyramidenwürfeln - Zeitvertreib (nicht nur) für Senioren

In unserer Tagespflege ist es ein beliebter Zeitvertreib: Das Pyramidenwürfeln. Zeigen Sie doch einmal Ihren Angehörige, wie viel Freude das macht.

Unsere Spielvorlage zum Download

Informationen des ASB Deutschland

Welchen Schutz bieten Atemmasken? Und welche Ausstattung brauchen Profis, um sicher ihrer Arbeit nachgehen zu können? Antworten auf diese brennenden Fragen gibt Jürgen Schreiber, Experte für Einsatztaktik und medizinischen CBRN-Schutz. Das Coronavirus stellt Einsatzkräfte und Pflegeprofis gleichermaßen vor neue Herausforderungen. In unserer Videoserie gibt Jürgen Schreiber Beispiele, wie sich im Arbeitsalltag das Infektionsrisiko effektiv senken lässt.

5 Tipps, die das Ansteckungsrisiko senken

Wie vermeidet man effektiv eine Ansteckung mit dem Coronavirus? Diese Frage treibt im Moment viele um. Diese fünf Tipps helfen, das Ansteckungsrisiko effektiv zu senken.

1. Husten- und Niesetikette einhalten

2. Hände regelmäßig gründlich mit Seife waschen

3. Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen

4. Abstand zu anderen Menschen halten

5. Soziale Kontakte vermeiden

Mitmachen & Helfen

Mitgliedsausweis.jpg
Viele gute Gründe zu helfen

Ihre Mitgliedschaft im ASB

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft mit mehr als 1,2 Millionen ASB-Mitgliedern bundesweit.

spendendose.jpg
Auch Helfer brauchen Hilfe

Spenden Sie jetzt.

Ihnen mögen, was wir tun und möchten unsere soziale Arbeit direkt hier vor Ort unterstützen? Das freut uns sehr. Entscheiden Sie selbst, welche Unterstützung Ihnen am besten gefällt - jede Spende ist willkommen.

gefaelltmir-daumenhoch.jpg
Immer auf dem Laufenden

Lass' uns doch Freunde werden

Dir gefällt was wir tun? Dann lass' uns dafür sorgen, dass die Welt davon erfährt:

FanPage ASB-KV Nienburg