Hinterher ist man immer schlauer

Tipp: Online-Vortrag zum Thema "Alterdepression" - auch für pflegende Angehörige

02.09.2022 // Heute möchten wir Euch auf ein E-Learning-Angebot der „Stiftung Deutsche Depressionshilfe“ aufmerksam machen, das diese Belastungen reduziert, indem es durch Information und praxisnahe Beispiele die Handlungssicherheit erhöht.

Obgleich das Thema oft tabuisiert wird: Depression und Suizidalität bei älteren pflegebedürftigen Menschen sind häufig und führen bei Pflegekräften und pflegenden Angehörigen zu Verunsicherung und emotionaler Belastung.

Die circa 90-minütige Online-Schulung steht allen Pflegekräften und pflegenden Angehörigen kostenfrei und ohne Anmeldung zur Verfügung. Ihr könnt die Schulung zeit- und ortsunabhängig am PC, Tablet oder Smartphone nutzen und habt die Möglichkeit, für die Teilnahme ein Fortbildungszertifikat zu erhalten.

standort-rehburg.jpg

ASB-KV Nienburg