Tagespflege Rohrsen feierte Herbstfest

Kürbissuppe, Kuchen und Herbstbasar

Kürbissuppe, selbstgebackener Saisonkuchen und ein kleiner Herbstbasar mit Selbstgebasteltem lockte zahlreiche Tagesgäste, viele in Begleitung von Angehörigen, ausnahmsweise am Samstag in die ASB-Tagespflege in Rohrsen.

Auch einige Besucher, die sich für das Angebot des ASB interessieren fanden den Weg.

Ebenso erfreut wie das Team, war offensichtlich auch der Herbst über diesen Zuspruch. Er zeigte sich mit reichlich Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen von seiner besten Seite.

Musikalischer Höhepunkt

So wurde jede Menge Suppe, aber vor allem der gespendete Kuchen in den gemütlichen und jahreszeitlich geschmückten Räumlichkeiten genossen. Das Highlight aller Anwesenden war nachmittags der Besuch zweier Musiker. Herr Gottwald und Herr Deike aus der Nachbarschaft heizten dem Publikum mit bekannten Melodien auf dem Akkordeon und der Gitarre ordentlich ein. „Da kam richtig Stimmung auf“, freute sich Pflegedienstleitung Sandra Bens „und das beste ist, sie wollen gerne wiederkommen.“

Erlöse für Spiele und den Wünschewagen

Genauso groß war die Freude des gesamten Teams, als am Abend die Spenden für Suppe, Kuchen, Kaffee und der Erlös aus dem Herbstbasar ausgezählt worden war. Die Hälfte davon wird nun in die Anschaffung neuer Spiele für die Tagespflege eingesetzt. Die andere Hälfte kommt dem ASB-Wünschewagen zu Gute, der Menschen in der letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt uns sie gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort fährt.

boesel-hella.jpg

Hella Bösel

Pflegedienstleitung Tagespflege Stolzenau

Telefon : 05761 900829
Fax : 05761 3075857

tagespflege-stolzenau(at)asb-nienburg.de

ASB-Tagespflege Stolzenau

Schmiedeweg 4
31592 Stolzenau

bens_sandra.png

Sandra Bens

Pflegedienstleitung Tagespflege Rohrsen

Telefon : 05024 9814510
Fax : 05024 9714511

s.bens(at)asb-nienburg.de

ASB-Tagespflege Rohrsen

Am Büschen 2
31627 Rohrsen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr.