Die Zeiten ändern sich, unsere Mitarbeiter bleiben.

Überraschung zum 30jährigen Dienstjubiläum

Sie ist nicht mehr wegzudenken und die weitaus meisten Mitarbeiter kennen den ASB in Rehburg gar nicht ohne sie. Gestern feierte Christiane Mau Ihr 30jähriges Dienstjubiläum beim ASB-Kreisverband Nienburg.

Foto: ASB/A. Diekmann

Das verdient zweifellos Anerkennung und muss geschätzt werden. Ihre langjährigen Kolleginnen und Kollegen überraschten Sie mit einer kleinen Feierstunde. Die Einleitung übernahm Jens Sewohl mit einigen herzlichen Worten voller Dankbarkeit. Eine kleine Bildershow, rief dann viele Erinnerung wach, über die man sich beim anschließenden Buffet rege unterhielt.

Eine bewegte Zeit und viele Geschichten

Als Christiane Mau Ihren Einsatz 1989 an der ersten Adresse in Bad Rehburg begann, war der ASB nicht einmal eigenständiger Ortsverband, sondern noch eine Untergliederung vom Schwesterverband in Hannover.

Die Verwaltungschefin blickt seitdem auf eine bewegte Zeit zurück; kennt viele Geschichten. Von der handschriftlichen Abrechnung, über Durchschreibsätze und Schreibmaschine bis zum PC: Allein in ihrem Arbeitsbereich hat sich in den letzten 3 Jahrzehnte eine Menge verändert. Neue Postleitzahlen, die Einführung des Euro, den Umrechnungsfaktor hat sie noch heute im Kopf. Dazu zwei Umzüge und eine rasante Entwicklung des heutigen Kreisverbandes: Von gerade zwei Händen voll Mitarbeitern in angemieteten Wohnräumen zu einem Betrieb mit rund 200 Mitarbeitern an sechs kreisweiten Standorten.

Wenn sie geht, geht sie.

Für Ihre Kollegen ist es kaum vorstellbar, wie es sein wird, wenn sie in den Ruhestand geht. Die Hoffnung, dass sie dann vielleicht eine Beschäftigung für ein paar Stunden sucht, bleibt. Aber für Christiane Mau ist schon heute klar: „Nicht beim ASB. Wenn, dann will ich mal was ganz anderes machen.“ Das ist nachvollziehbar. Umso erleichterter sind alle, dass soweit erstmal noch nicht ist.

standort-rehburg.jpg

Kreisgeschäftsstelle Rehburg