Landfrauen Stolzenau werden Wunscherfüller

800 € für den Wünschewagen

800 Euro stehen auf dem Scheck, den die Landfrauen Stolzenau gestern Jens Sewohl vom ASB-Kreisverband Nienburg in Rehburg übergaben. Das Geld wurde bei der Weihnachtsfeier der Landfrauen im Dezember gesammelt. Es kommt dem ASB Wünschewagen Niedersachsen zu Gute.

Der ASB Wünschewagen ist ein rein ehrenamtliches Projekt der Samariter. Es erfüllt Menschen in der letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Für einen guten Zweck im Landkreis Nienburg.

„Die Sammlung auf unserer Weihnachtsfeier hat Tradition“, erzählte die Vorsitzende Christa Knipping. Als sie aus der Zeitung auf den Wünschewagen des ASB aufmerksam geworden seien, waren sie sich schnell einig, dass das Geld hier sehr gut angelegt sein würde, so Knipping. Den Landfrauen ist es wichtig, dass ihre Spende einem guten Zweck innerhalb des Landkreises dient.

Umso mehr freuten sich Chista Knipping und Ihre Mitstreiterinnen, als sie von Jens Sewohl erfuhren, dass es aktuell eine Anfrage für eine Wunschfahrt aus dem Kreisgebiet gibt.

Eine weitere Wunschfahrt wird nun wahr.

„Wir freuen uns riesig über diese tolle Summe“, sagte Sewohl. Damit könne man eine ganze Wunschfahrt finanzieren, erzählte er. Rund 700 € kostet eine solche Fahrt im Schnitt. Denn für die Fahrgäste, ihre Begleitung(en) und die Wunscherfüller ist die „Reise“ komplett kostenfrei.

93mal war der niedersächsische Wünschewagen bereits auf Wunschwegen unterwegs, knapp 140 Wunschanfragen gab es.

Mehr Infos und Wunschanfragen unter: www.wünschewagen.de

diekmann-anke-480-320-60-1-1498571133774.png