Letzte Wünsche wagen

Wünschewagen-Logbuch

In unserem Logbuch erfahren Sie mehr über Wunschfahrten aus dem Landkreis Nienburg und solche, die von unseren Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern begleitet wurden.

wuenschewageneinsatz-jolanta
09. März 2019

Frisch geduscht mit Hilfe des Wünschewagen-Teams

Manchmal liegen die letzten Sehnsuchtsorte unserer Fahrgäste in der Ferne. Und manchmal auch ganz nah und sind ohne unsere Hilfe dennoch absolut unerreichbar. So wie bei Thomas Meier aus Lilienthal: Der Leukämiepatient wollte nur noch einmal ins Nachbarzimmer - das eigene Bad...

Vor gar nicht langer Zeit hat der 61-Jährige als stolzer Bauherr beim Errichten des Eigenheims ans Alter gedacht, auf Barrierefreiheit geachtet. Vor allem die Dusche sollte auch später zugänglich sein. Doch die schlimme Diagnose warf alle Pläne über den Haufen. Schon jetzt ist Thomas so schwach, dass an selbständiges Duschen nicht mehr zu denken ist. Das Badezimmer - ein echter Sehnsuchtsort!

Seine Frau Melanie Hein wandte sich hilfesuchend an das Der Wünschewagen-Team aus Niedersachsen und das machte den letzten Besuch des Krebskranken unter der eigenen Dusche gerne möglich.

Unsere Rettungssanitäterin Jolanta Wawrzuta, half gemeinsam mit René Klatt und Sebastian Werner beim Umlagern und Umziehen, brachten ihn auf der Wünschewagen-Trage ins Bad, wo er von seiner Ehefrau liebevoll abgebraust wurde. Anschließend half unser Team beim Abtrocknen und brachte ihn wieder in sein Bett.

Der Wünschewagen, Jerome, 03.09.2018
03. und 04. September 2018

Nach Hause mit dem Wünschewagen

Gemeinsam mit zwei Verbandskollegen vom ASB Hannover brachten Matthias Henze und Julian Schwesig den schwerstkranken Jerome aus Bayern in Begleitung seiner Mutter Tanja nach zweiwöchigen Aufenthalt im Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven zurück in seine Heimat im Süden Deutschlands.

diekmann-anke-480-320-60-1-1498571133774.png

Anke Diekmann

Referentin für Markting, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Multiplikatorin Der Wünschewagen Niedersachsen

Telefon : 05037 9711-16