[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Gebäudeansicht der ASB-Kreisgeschäftsstelle in Rehburg-Loccum an der Nienburger Straße 40
Tagsüber gemeinsam, abends zu Hause

10 Jahre ASB-Tagespflege in Stolzenau

Es ist ein besonderes Jubiläum, über das wir uns in diesen Tagen freuen und auf das unsere Mitarbeiterinnen in Stolzenau mit Recht stolz sind: Vor zehn Jahren wurde unsere Tagespflege eröffnet.

"Damals haben wir mit der teilstationären Einrichtung Neuland betreten; wussten nicht so recht, was auf uns zu kommt", erinnert sich Jens Sewohl. "Heute können wir selbstbewusst sagen, dass wir eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet und eine erfolgreiche Tagespflege haben", so Sewohl, der erst ein Jahr zuvor die Geschäftsführung des Kreisverbandes übernommen hatte.

Die Ehre für diesen Erfolg gebührt in erste Linie den Mitarbeitern in Stolzenau. Pflegedienstleitung Hella Bösel, Stellvertreterin Petra Mai und Heike Dolfing sind bereits seit der ersten Stunde dabei. "Etwas besseres konnte uns nicht passieren", sagt Heike Dolfing.

Inzwischen ist das Team erheblich gewachsen. Ilsemarie Becker, Ingrid Hanebutt, Christina Itzigehl-Steinert, Jutta Karsten, Anja Mankart, Sonja Rademacher, Tanja Schimansky und Susanne Witte setzen sich gemeinsam mit den drei Pionieren für derzeit 15 Gäste täglich ein. "Wir sind sehr froh dieses tolle Team zu haben", freut sich Jens Sewohl.

Für ein großes Geburtstagsfest ist in diesem Jahr wegen Neubau und Umzug keine Zeit. Praktisch als Geburtstagsgeschenk wird die ASB-Tagespflege nämlich voraussichtlich im Laufe des Oktobers nagelneue Räumlichkeiten am Schmiedeweg beziehen, wo wir derzeit neben der Tagespflege eine neue Rettungswache bauen.

Dafür darf sich die Öffentlichkeit auf ein schönes Frühlingsfest am neuen Standort freuen. Auf der Termin werden wir rechtzeitig über die Medien aufmerksam machen.

Download:

Mehr lesen:

wohlers-jana.png

Jana Wohlers

Pflegedienstleitung Tagespflege Stolzenau

Tel. : 05761 900829
Fax : 05761 3075857

CR37zO-o[8QtkZN=W~dD/2X_En^0AIMc\K{Tb]#[40uwn@n\Az3|_O=%RdS|!M6S~vMt}4+YO/*5H

ASB-Tagespflege Stolzenau

Schmiedeweg 4
31592 Stolzenau

Mehr zu diesem Thema: