Kindern im Notfall richtig helfen

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und brauchen manchmal besondere Hilfe.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Foto: ASB/P. Nierhoff

Ein Sturz mit dem Rad, Verletzungen vom Fußball, neugierige Kinder in der Nähe von Kochtöpfen, Medikamente in Kinderreichweite, Abenteuer Baumklettern – Akute Gefahren für Kinder zu erkennen und im Notfall Erste Hilfe zu leisten – all dies lernen Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Erzieher und andere Interessierte in unserem Kurs zur "Ersten Hilfe bei Kindernotfällen".

In unseren öffentlichen Lehrgängen gibt es den großen Überblick über die richtigen Notfallmaßnahmen vom Säugling bis zum Teenager. Gerne bieten wir ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen auch Schulungen mit intensiveren Inhalten zu bestimmten Altersgruppen an.

Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

Als Mitglied im ASB erhalten Sie jedes Jahr einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Lehrgang, mit dem Sie Ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt z. B. für die Erste-Hilfe-Fortbildung oder die Erste Hilfe bei Kindernotfällen.

Termine und Anmeldung:

Nienburg

Nienburg:

In Nienburg beiten wir Ihnen unsere Kurse für "Erste Hilfe bei Kindernotfällen" in den Räumlichkeiten von Tragbar an.

Download:

frauenreuther-patrick.jpg