Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und brauchen manchmal besondere Hilfe.

Ein Sturz mit dem Rad, Verletzungen vom Fußball, neugierige Kinder in der Nähe von Kochtöpfen, Medikamente in Kinderreichweite, Abenteuer Baumklettern – Akute Gefahren für Kinder zu erkennen und im Notfall Erste Hilfe zu leisten – all dies lernen Eltern, Großeltern, Tagesmütter, Erzieher und andere Interessierte in unserem Kurs zur "Ersten Hilfe bei Kindernotfällen".

In unseren öffentlichen Lehrgängen gibt es den großen Überblick über die richtigen Notfallmaßnahmen vom Säugling bis zum Teenager. Gerne bieten wir ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen auch Schulungen mit intensiveren Inhalten zu bestimmten Altersgruppen an.

Und weil uns die Gesundheit Ihrer Kinder sehr am Herzen liegt gewähren wir bei der Teilnahme von Paaren (Eltern, Großeltern...) einen Rabatt auf die Kursgebühr.

Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

Als Mitglied im ASB erhalten Sie jedes Jahr einen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Lehrgang, mit dem Sie Ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt z. B. für die Erste-Hilfe-Fortbildung oder die Erste Hilfe bei Kindernotfällen.

Online-Anmeldung offline

Leider ist die Online-Anmeldung aktuell aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte nutzen Sie vorrübergehend einen der nebenstehenden Kontaktmöglichkeiten oder unsere kostenfreie Servicenummer 0800 9711-112. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Problembehebung und bitte um Entschudligung für die Umstände.

Werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder

Sie haben Freunde daran, anderen etwas beizubringen und Wissen zu vermitteln? Dann werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder beim ASB-Kreisverband Nienburg.