Ihre Mitgliedschaft im ASB

Werden Sie Teil unserer ASB-Gemeinschaft – durch Ihre Mitgliedschaft. Gemeinsam mit mehr als 1,2 Millionen ASB-Mitgliedern bundesweit helfen Sie uns, hier und jetzt zu helfen.

Zahlreiche Projekte und kreative Ideen, zum Beispiel im Bereich der Senioren- oder Jugendarbeit, werden durch Ihre Mitgliedsbeiträge erst möglich.

Helfen auch Sie, uns zu helfen und werden Sie Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Nienburg. Dabei profitieren Sie von allen Mitgliedervorteilen.

Jetzt ASB-Mitglied werden

Allein in Niedersachsen gehören über 95.000 Menschen zum ASB. Und es werden immer mehr. Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft. Als Mitglied des gemeinnützigen Arbeiter-Samariter-Bundes können Sie dabei mitwirken, Menschen in Not zu helfen. Nicht nur durch aktive Mitarbeit, sondern auch als Fördermitglied durch Ihren Mitgliedsbeitrag. Bestimmen Sie ihn einfach selbst, ganz nach Ihren Möglichkeiten. Jeder Euro hilft. Ihre Beiträge sind steuerabzugsfähig.

Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich sowie per E-Mail kündigen.

Der ASB-Rückholdienst

Für geplante Reisen gibt es Reisebüros. Für ungeplante Rückreisen uns. Bei plötzlicher Krankheit oder einem Unfall im Urlaub bringt Sie der ASB-Rückholdienst als ASB-Mitglied kostenlos nach Hause. Das gilt auch für Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder, für die ein Kindergeldanspruch besteht.

Das ASB Magazin

Die Mitgliederzeitschrift ASB Magazin informiert Sie regelmäßig über die Arbeit des ASB und präsentiert aktuelle Berichte und Reportagen über den Verband, seine Menschen und seine Angebote. Ratgeber zu Gesundheit, Recht, Familie und Verbraucherthemen gehören mit zum Leseangebot. Die Beiträge weisen dabei auch kritisch auf Auswirkungen hin, die zum Beispiel Veränderungen in der Sozialpolitik auf die ASB-Arbeit und die Gesellschaft haben. Die Rubrik „Service" informiert über Angebote und Sonderkonditionen exklusiv für ASB-Mitglieder. Mehr interessante Artikel finden ASB-Mitglieder auf www.meinasb.de.

ASB-Reisen

ASB-Mitglieder erhalten auf alle Angebote unseres Reisepartners TOUR VITAL sieben Prozent Rabatt.

Der ASB-Unwetterwarndienst

Erfahren Sie rechtzeitig von Wettergefahren und warnen Sie andere. Ob Gewitter, Hagel oder Starkregen: Eine rechtzeitige Warnung vor drohenden Unwettern kann Leben retten. Daher bietet der ASB seinen Mitgliedern den Unwetterwarndienst an,

Mitgliederportal MeinASB.de

MeinASB ist das Online-Mitgliederportal des ASB. Mitglieder finden hier vielfältige Informationen und nützliche Ratgebertipps.

ASB-Stellungnahmen

Finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Mitgliederwerbung. Gerne dürfen Sie auch anrufen und uns Ihre Fragen persönlich stellen. Scheuen Sie sich nicht, sich zu beschweren, wenn Sie unzufrieden sind.

Notfallkarte kann Leben retten

Die Rufnummer einer Vertrauensperson, Grunderkrankungen, Vorliegen einer Patientenverfügung – in einem Notfall kann wichtig sein, dass solche Daten schnell zur Verfügung stehen. Dies gewährleistet die Notfallkarte.